Über die Siebträgerbande

Treffen sich ein DJ, ein Fotograf und ein Marketer. Was verbindet Sie? Richtig, guter Kaffee!

Der DJ heißt in Wahrheit Till, der Fotograf Daniel und der Marketer Johannes. Wie du als aufmerksamer Leser vielleicht gemerkt hast, ist keiner von uns Barista. Unsere Liebe zu Kaffee äußert sich hauptsächlich in unserem Privatleben. So sind wir jeden Tag auf der Suche nach dem richtigen Kaffee, den man aus einer Siebträgermaschine zaubern kann.

Aus einem gemeinsamen Hobby wurde eine gemeinsame Leidenschaft, aus Frustration wurde Ehrgeiz. Auf unserer bisherigen Reise haben wir vor allem gemerkt, wie unglaublich wertvoll regelmäßiger Austausch mit anderen Kaffeeliebhabern ist. Durch unzählige Gespräche und ständiges Fachgesimpel lernen wir bis heute eine Menge und teilen unsere eigene Besessenheit mit Gleichgesinnten;) Wir sind fest davon überzeugt, dass es da draußen noch weitere Kaffeeverrückte gibt. Wir sind auch davon überzeugt, dass diese Menschen nur zu gerne mit anderen Kaffeeliebhabern über ihre Leidenschaft sprechen würden.

Aus dieser Überzeugung entstand im Dezember 2019 die Siebträgerbande. Mit dieser Bewegung möchten wir eine Plattform schaffen, die der Begeisterung für Kaffee auf moderne Art und Weise Ausdruck verleiht. Dazu gehören einerseits regelmäßige Themenbeiträge aus den Welten der Siebträgermaschinen und des Kaffees. Dazu gehört aber auch, dass diese Inhalte keine kryptischen Fachartikel, sondern leicht verständliche Blogbeiträge sind. Schließlich wollen wir in erster Linie eines: Eure Meinung hören! Wir sind für jedes Feedback dankbar und freuen uns darauf, deine persönliche Kaffee-Story zu erfahren . Schreibt uns einfach!

Till, Daniel und Johannes

Über die Siebträgerbande

Social Links

Instagram
Menü